Darauf sind wir stolz

Auszeichnungen

NACHHALTIGKEIT UND SOZIALES ENGAGEMENT


Die Leidenschaft, Produkte höchster Qualität zu kreieren, bestimmt tagtäglich unser Handeln.
Das fängt bei der Beschaffung der Rohstoffe an: Wir wählen sie nicht nur im Hinblick auf beste Produkteigenschaften aus, sondern auch im Sinne klarer Nachhaltigkeitskriterien. Diese Kriterien wenden wir in Partnerschaft mit einer Vielzahl von Interessensgruppen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg an.
Angesichts dessen bestätigen die Auszeichnungen, die wir für unser bisheriges Nachhaltigkeitsengagement erhalten haben, unser langfristig orientiertes Handeln. Sie sind gleichzeitig ein Ansporn, uns auch weiterhin für mehr Nachhaltigkeit in Rohstofflieferketten einzusetzen.

11. Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Ferrero Deutschland GmbH mit der Kooperativen-Union Kimbre (ECOOKIM/ Elfenbeinküste) wurde von der Jury unter die Top3 Unternehmenspartnerschaften gewählt.

Fairtrade Award 2018 in der Kategorie Hersteller
Verliehen für das Engagement von Ferrero beim Fairtrade-Kakaoprogramm sowie für die langfristige Partnerschaft mit Fairtrade und dem Verband von Kakaogenossenschaften von der Elfenbeinküste, ECOOKIM.

ESMT-Responsible Leadership Award 2017
Verliehen in Anerkennung des Ferrero-Engagements beim Aufbau einer nachhaltigen Palmöl-Lieferkette.

Mitgliedschaft in der hessischen Umweltallianz
Im Juli 2019 nahm die hessische Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Priska Hinz, die Ferrero Deutschland GmbH in die „Umweltallianz Hessen – Bündnis für nachhaltige Standortpolitik“ auf.

Tafel-Teller 2019
Ferrero unterstützt den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. und erhielt 2019 dafür - wie bereits in früheren Jahren - den Tafel-Teller.

Produkte und Marken

Top-Marke 2020 
kinder Riegel hat in diesem Jahr die Auszeichnung „Top-Marke" der Fachzeitung „Lebensmittel-Zeitung" erhalten und wurde als Siegermarke in der Kategorie „Schokoriegel / Kuchenriegel" ausgezeichnet. 

Top-Marke 2019
 
kinder Choco Fresh sicherte sich im Juni 2019 den Titel „Top-Marke" der Fachzeitung „Lebensmittel-Zeitung".

Top-Marken 2017 
wurden gleich zwei weitere Ferrero-Marken: tic tac und duplo.
Die Auszeichnung wird auf Grundlage von Daten des Marktforschungsinstitutes GfK verliehen.

Fachauszeichnungen

Effie Award Germany
kinder Riegel gewinnt in der Kategorie „Evergreen“ einen der begehrten Marketing-Preise in Silber. Seit 2008 steht die große Liebe der beiden Markencharaktere „Milky & Schoki“ im Fokus der Kommunikation. In TV sowie Social Media steht das Paar für die perfekte Kombination aus Milch und Schokolade.
Die Effie Awards werden weltweit für erfolgreiche Werbung vergeben und zeichnen herausragende Kommunikationslösungen aus. In der Kategorie „Evergreen“ bewertet eine Fachjury die Entwicklung und Pflege einer Marke über einen längeren Zeitraum.

ECR Award 2018
 
Für hervorragende Kundenorientierung wurde Ferrero mit dem ECR Award 2018 in der Kategorie Einzelunternehmen ausgezeichnet. ECR steht für Efficient Consumer Response und bezeichnet die an den Bedürfnissen der Verbraucher orientierte Zusammenarbeit von Herstellern und Händlern. Verliehen wird der ECR Award jährlich von GS1 Germany und Unternehmensvertretern aus Handel, Industrie und Dienstleistung.